Hey, ich bin Rouven. 

Ich bin der richtige Hundetrainer, wenn du gewaltfreie und positive Trainingsmethoden für dich und deinen Wegbegleiter suchst.
Rouven liebt seine Berufung als Hundetrainer

Jahrelange Erfahrung, teilweise Verzweiflung und der regelmäßige Umgang mit Tierschutzhunden aus dem Ausland, haben mich dazu bewogen selber Hundetrainer zu werden. Ich habe als Laie die unterschiedlichen Herausforderungen am eigenen Leib kennengelernt und erfahren müssen, wie speziell aber auch unfassbar liebevoll und treu diese Hunde sein können, wenn man ihnen mit Respekt und Achtung begegnet. 

Vom Herdenschutzhund, dem Terrier, über viele weitere, teilweise undefinierbare Straßenhunde, habe ich alle Facetten kennen-, respektieren und lesen gelernt. 

Auch heute noch sammle ich viele unterschiedliche Herausforderungen und Erfahrungen als Trainer bei Specialdogs e.V. Hier unterstütze, trainiere und berate ich Adoptanten bei ihren Herausforderungen mit Hunden aus dem Auslandstierschutz. 

Als ehrenamtliche Pflegestelle, bereite ich auch Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten und Hunde, die nie ein richtiges Zuhause kennengelernt haben, auf ihr neues Leben vor. 

Diese Herausforderungen sind vielfältig und erfordern ein großes Pensum an Einfühlungsvermögen und Kenntnisse der möglichen Rassen, die in diesen Hunden vermischt sind. 

Meine Stationen und Tätigkeiten:

  • Trainerausbildung bei Freude am Hund in München
  • Ehrenamtlicher Berater und Pflegestelle für den Tierschutzverein SpecialDogs e.V.
  • Weiterbildung Herdenschutzhunde
  • Ersthelfer für Hunde
  • Weiterbildung Angsthunde
  • Weiterbildung Tierschutzhunde
  • Diverse Fortbildungen rund um Leben mit Hunden

Ich freue mich über eine Nachricht von dir.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.